______________________________________________________________________________________________________________________________

Offizielle Einweihung der Nestschaukel am Donnerstag, den 16.10 2014

Seit Frühjahr dieses Jahres konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule und auch die Kinder aus dem Schulkindergarten über eine neue Nestschaukel in der Außenanlage freuen.

Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch die großzügige Spende der Firma Dialog Semiconductor aus Nabern an den Förderverein der Schule.

Am Donnerstag, den 16.10.2014 kamen Frau Keiner-Roeder, Frau Schlecht und Herr Baubin als Firmenvertreter und Herr Berlet vom Förderverein nun persönlich vorbei, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und den Kindern des Schulkindergartens die Schaukel einzuweihen. Diese war für diesen besonderen Tag durch die Klasse S 4 festlich mit Luftballons und bunten Girlanden geschmückt worden.

Frau Keiner-Roeder schnitt das bunte Band durch und ließ es sich nicht nehmen, die Nestschaukeln mit einigen Kindern auch gleich auszuprobieren. Das machte allen sehr viel Spaß.

Anschließend überreichten zahlreiche Schülerinnen und Schüler Bilder und Texte über die Schaukel  an Frau Keiner-Roeder, Frau Schlecht und Herrn Baubin und sagten Dank.  Auch die Kindergartenkinder bedankten sich mit einem Bild. Gemeinsam sagen alle das Lied „Singen wir ein Lied zusammen“, dessen Textzeile „wünschen einen frohen Tag, der uns  Gutes bringen mag“, wirklich in Erfüllung ging, denn es waren Freunde unserer Schule zu Besuch.

Herr Berlet dankte Frau Keiner-Roeder, Frau Schlecht und Herrn Baubin im Namen des Fördervereins für die große Spende und bemerkte, dass auf allen Bildern der Schülerinnen und Schüler die Sonne scheint, was die Freude im Herzen der Kinder zum Ausdruck bringt.

Mit Dankes- und  Schlussworten von Herrn Baubin ging die stimmungsvolle Feier zu Ende.
Im Frühjahr werden einige Vertreterinnen und Vertreter der Firma Dialog kommen, um die Balken der Schaukel bunt anstreichen. Dies hatte der regnerische Sommer bisher vereitelt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Freunden.

Schulleitung, Kindergartenleitung und Kollegium der Verbundschule.