"Schulname gesucht"

Liebe Freunde der Verbundschule,

im Jahr 2017 feiert die Verbundschule ihr 10-jähriges Bestehen. Wir finden, das ist ein guter Anlass ihr endlich einen schönen Namen zu geben. Da die „Verbundschule“ schon relativ bekannt ist in der Region, denken wir an einen Namen als Zusatz, wie z.B. „Goethe-Verbundschule“.

An der Namensfindung dürfen sich gerne alle beteiligen, die sich in irgendeiner Weise mit unserer Schule verbunden fühlen. Vorschläge auf beiliegendem Formular nehmen wir gerne bis Sa, 19.11.2016 (Literatur-Café) entgegen.

Hier noch ein paar Anregungen zur Namensfindung:

• Der Name könnte eine bekannte Persönlichkeit aus der (Behinderten-) Pädagogik sein.
  • Der Name könnte an eine wichtige Person aus dem Ort Dettingen oder der Region erinnern.
  • Der Name könnte eine bekannte Person aus Kunst, Musik („Mozart-Verbundschule“), Literatur oder Film
  • Der Name könnte mit der Lage der Schule („Teck-Verbundschule“ o.ä.) zu tun haben.
  • Der Name könnte Bilder oder Symbole für Kinder, Vielfalt, Offenheit,... beinhalten („Brücken-Verbundschule“).
  • Der Name könnte etwas mit unserem Logo (s.o.) zu tun haben.
  • Denkbar ist auch, den Namen hinten anzuhängen („Verbundschule Sternenhimmel“).

Aber auch auf alle Arten spontaner Einfälle oder individueller Assoziationen sind wir gespannt und freuen uns auf viele interessante und kreative Vorschläge!

Hier geht es zum Formular für die Namensfindung

Dokument muss vor dem Ausfüllen auf dem Rechner gespeichert werden!