Förderverein der Verbundschule Dettingen/Teck

Gegründet wurde der Verein der Freunde und Förderer der Verbundschule Dettingen/Teck e.V. im Juli 2007 mit dem Ziel, der Schule und insbesondere den Schülerinnen und Schülern sowie den Kindern des sprachheilpädagogischen Kindergartens in den Bereichen materiell und finanziell zu helfen, wo der Verbundschule Grenzen gesetzt sind.
Hierzu zählen beispielsweise Zuschüsse zu Schullandheim-Aufenthalten und Ausflügen, die Anschaffung von behindertengerechten Ausstattungsgegenständen, Bezuschussung des Mittagessens, aber selbstverständlich auch Unterstützung des therapeutischen Bereichs. Dieses Ziel können wir nur durch eine hohe Mitgliederzahl und Spenden von Firmen erreichen.

Im Folgenden dürfen wir Ihnen einige Projekte kurz vorstellen, die seit der Gründung des Fördervereins erfolgreich umgesetzt wurden:
- Anschaffung von "Rollfiets", einer einzigarten Kombination eines robusten Fahrrads mit Elektroantrieb und einem komfortablen und stabilen Rollstuhls
- Gestaltung des Pausenhofs unter der Bezeichnung "Bewegter Pausenhof". Hierzu zählen die Anschaffungen von Spielgeräten und Klettergerüsten, jedoch nicht "von der Stange"
- Beschaffung eines großen und geräumigen PKW-Anhängers für Schullandheim-Aufenthalte

- Finanzierung des Therapiereitens
- Unterstützung diverser Schulprojekte (Zirkus, Bildhauer, Fledermaus, Kostüme für den Kindergarten)

Als Publikumsmagnet hat sich seit der Gründung des Fördervereins unsere Popcornmaschine erwiesen, mit der wir nicht nur regelmäßig auf dem Dettinger Weihnachtsmarkt präsent sind, sondern auch auf Schulfesten und Konzerten den Förderverein vertreten.

Auch ansässige Firmen unterstützen uns und unsere Arbeit, ohne diese könnte der Förderverein seinen satzungsgemäßen Aufgaben sicher nicht gerecht werden.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald als Mitglied begrüßen zu dürfen - der Jahresbetrag einer Einzelmitgliedschaft liegt bei 15 €, der Jahresbeitrag einer Familienmitgliedschaft bei 20 €.
Auch Spenden sind herzlich willkommen!
Selbstverständlich wurde dem Förderverein die Gemeinnützigkeit bescheinigt, wir dürfen uns damit "eingetragener Verein" nennen und Spendenbescheinigungen ausstellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so können sie sich gerne an uns wenden:

Gert Böckmann, 1. Vorsitzender, Steingaustraße 45, 73277 Owen

Barbara Keiner-Röder, 2. Vorsitzende, Iltisweg 3, 73230 Kirchheim unter Teck

Alternativ können Sie auch gerne den untenstehenden Link verwenden:

Gert Böckmann (1. Vorsitzender)