News

„Sommerkinder wollen jeden Tag zum Baden gehen

Und von früh bis spät nur die Sonne sehen.

Sommerkinder wollen spielen irgendwo am Strand

Und ein großes Eis in ihrer Hand….

 

Sie träumen von alten Freunden,
die sich wiederseh’n,

und Sommerferien, die nie zu Ende geh’n.“

 

Einen schönen Sommer, viele schöne Begegnungen und wunderschöne Ferien wünscht

das Kollegium und die Leitung von Schule und Schulkindergarten.

 

Fröhliches Pausensingen mit Scheckübergabe

 

Am Dienstag, den 30.05.2017 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule und die Kindergartenkinder im Pausensingen Besuch von Frau Baumann und Herrn Baubin von der Firma dialog Semiconductor aus Nabern. Beide sind in der Schule schon wohlbekannt, denn die Firma dialog und die Verbundschule pflegen schon seit Jahren eine enge Kooperation und Freundschaft.

Dieses Mal überreichten Frau Baumann und Herr Baubin dem Förderverein einen Scheck über 7500€. Mit diesem Geld wird für zahlreiche Kinder das Mittagessen in der Schule finanziert und Schullandheimaufenthalte unterstützt.

Die Klasse HS 1 war gerade von einer einwöchigen Reise an den Bodensee zurückgekommen und berichtete in einer kleinen Präsentation ganz eindrücklich von ihren Erlebnissen.

Die stellvertretende Schulleiterin Frau Brändle und die Leiterin des Kindergartens Frau Bernhardt sagten Dank für die großzügige Spende.

Stellvertretend für alle Eltern bedankte sich die Elternbeiratsvorsitzende Frau Dienst ganz herzlich für diese tolle und wertvolle Unterstützung.

 

Frey M. Brändle              E. Bernhardt

Schulleitung              Kindergartenleitung